09.04.2022

Wehr- und Wahlversammlung

Wehrversammlung 2022
News 2022

Am 09.04.2022 fand im Gasthof Schwaiger die diesjährige Wehrversammlung statt. Im Anschluss daran wurde auch die Wahlversammlung, die im fünfjährigen Rythmus stattfindet, abgehalten.

Im Anschluss an den Bericht der Kommandatin und der verschiedenen Beauftragten wurde von unserem Kassier noch der Kassastand präsentiert und anschließend noch der Voranschlag für das Jahr 2022 durch die Wehrversammlung genehmigt.

Des weiteren gab es zahlreiche Beförderungen und Ernennungen:

Zum Feuerwehrmann angelobot wurde:

PFM Peter Pichler

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

FM Johannes Derler

FM Thomas Mandl

Zum Ehrenhauptbrandinspektor wurde ernannt:

BM d.V. Johann Prettenhofer

Zum Brandinspektor wurde ernannt:

BI d.F. Siegfried Gschaidbauer

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

OBM Christian Spreitzhofer

HFM Daniel Widihofer

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

HLM Gerhard Ostermann

Verdienstkreuz der Landesfeuerwehrverbandes 3. Stufe (Bronze):

LM d.F. Roland Pessl

Verdienstzeichen des BFV Weiz 3. Stufe (Bronze):

BM d.V. Johann Prettenhofer

Verdienstzeichen des BFV Weiz 2. Stufe (Silber):

OBI Andreas Peßl

Verdienstzeichen des BFV Weiz 1. Stufe (Gold):

HBI Lucia Steinbauer

Anschließend fand die Wahlversammlung mit Wahl des neuen Kommandos statt. Zur Wahl standen als Kommandantin HBI Lucia Steinbauer und als Kommandantstellvertreter OBI Andreas Peßl. Beide wurden in ihren bisherigen Funktionen, von den anwesenden Kameraden bei der Wahlversammlung, unter der Leitung von ABI Walter Kletzenbauer, wieder bestätigt.

Alle Kameraden wünschem dem wiedergewähltem Kommando alles Gute für die nächsten Jahre und hoffen wieder auf eine sehr gute Zusammenarbeit!